Maranatha Media: German
Buch downloaden
Veröffentlicht Jun 17, 2020
Geschrieben von Jun 17, 2020
Letztes Update Jun 17, 2020
Downloads 73

Andere Sprachen

Afrikaans Chin English bahasa Indonesia

Das Thema der zwei Bündnisse zu verstehen ist ein wichtiger Teil, um das Evangelium zu verstehen und die Bibel in einem korrekten Rahmen zu lesen. Diese Broschüre führt in einer einfachen Weise in dieses Thema ein und stellt dem Leser einige wesentliche Elemente vor, damit der Zusammenhang richtig verstanden werden kann.

In Bezug auf die Bündnisse gibt es viele Unklarheiten, die durch die Missverständnisse entstanden sind, die vor vielen Jahrhunderten in der Christenheit aufkamen. Aber die Einfachheit der Bündnisse zeigt sich im Leben von Abraham. Das sagt uns Paulus im Brief an die Galater:

Es steht doch geschrieben, daß Abraham zwei Söhne hatte, einen von der [leibeigenen] Magd, den anderen von der Freien. Der von der Magd war gemäß dem Fleisch geboren, der von der Freien aber kraft der Verheißung. Das hat einen bildlichen Sinn: Dies sind nämlich die zwei Bündnisse... Galater 4,22-24

Möge dein Weg des Glaubens gesegnet werden, wenn du liest ...