Maranatha Media: German
Veröffentlicht Nov 22, 2018
Downloads 974
Hörbuch Downloads 490
Downloads gesamt 1,464

Andere Sprachen

Čeština English 國語 Español

Das Wissen über den Sohn Gottes
in den Zeiten des Alten Testaments

(Israel wusste, dass der Messias der Sohn Gottes sein würde)
 

Auch als Powerpoint-Präsentation verfügbar, gut geeignet für Bibelstudien über das Thema.

Was war über den Sohn Gottes zur Zeit der Patriarchen und des Volkes Israel bekannt?

In Gesprächen und Diskussionen treffe ich immer wieder auf die Meinung, dass Jesus erst der Sohn Gottes wurde bei seiner Geburt als Mensch durch Maria. Auch die Ansicht, dass das „Sohnsein“ nur ein „Job“ gewesen sei, den Jesus erledigt hat in seiner Zeit hier auf der Erde, begegnet mir öfter. Es wird ebenfalls damit argumentiert, dass im Alten Testament der Sohn Gottes nicht wirklich in Erscheinung tritt. Ist das wirklich so? Hier ist die Antwort.