Maranatha Media: German
Autor Nina Snyman
Veröffentlicht Aug 13, 2023
Seiten 80
Downloads 129

Andere Sprachen

Afrikaans English

Gebete für unsere Kinder

Gott hat uns in Seiner Gnade die Erkenntnis von Vater und Sohn zurückgebracht, die als „göttliches Muster“ bezeichnet wird, und zeigt uns, was Agape-Liebe ist (die völlig frei von jeder Selbstsucht ist) im Gegensatz zu Eros-Liebe (die immer selbstsüchtig ist).

Nach dem göttlichen Muster bestimme ich als Elternteil, auf welche Weise die Segnungen meines himmlischen Vaters an meine Kinder weitergegeben werden. Das bringt mich nicht in eine Machtposition, sondern in eine Position, in der ich einen göttlichen Charakter brauche, damit ich meinen Kindern die Eigenschaften Jesu Christi vorleben kann.

Nutzen wir die Segensstruktur, die in die Beziehung zwischen unserem himmlischen Vater und Seinem Sohn eingebaut ist: Dankbarkeit und Lobpreis gegenüber dem großen Geber – sie schließen die Segensströme des Himmels auf.