Maranatha Media: German
Autor Niklas Smars
Veröffentlicht Mai 26, 2021
Seiten 64
Downloads 91

Andere Sprachen

English नेपाली

Wie der Tröster mein Leben veränderte

Was tun wir, wenn wir uns nicht trauen, den Mund aufzumachen, und in uns doch ein Feuer brennt, das geteilt werden will? Wenn Gott uns in seiner Liebe mit neuen Gedanken herausfordert, die gegen unsere vorgefassten Meinungen gehen, wie können wir wissen, ob sie wahr sind? Und wenn sie wahr sind, wie können wir sie in unser Leben integrieren? Als 21jähriger verließ Niklas Schweden, um die Welt zu bereisen. Auf diesem Weg stellte er sich vielen Herausforderungen, doch was ihn am meisten herausforderte, waren die Gedanken und Erfahrungen, die er mit wunderschönen neuen biblischen Wahrheiten machte und die Entdeckung, wie sehr Gott ihn liebte. Dann konnte er nicht länger schweigen und musste lernen, wie man schreibt, um ein Zeugnis davon zu geben, wie er näher zu Jesus hingezogen wurde.

Es ist nicht einfach, für das einzustehen, was man glaubt, und gleichzeitig den Glauben anderer zu respektieren. Es ist ein Weg, der nicht vorgezeichnet ist, und auf dem es nur wenige Lehrer gibt. Doch das sind Wahrheiten über Gott! Gott selbst würde das Licht der Wahrheit in Niklas' Leben lenken. Aber wie?

Dieses Buch ist eine Sammlung von Begegnungen, Dialogen und Überlegungen, die eine Reise beschreiben, mit der sich viele von uns identifizieren können. Möge es uns ermutigen und uns helfen, über unseren eigenen Weg mit Christus, unserem Tröster, nachzudenken.

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat mit Strafe zu tun; wer sich nun fürchtet, ist nicht vollkommen geworden in der Liebe. 1. Johannes 4,18