Maranatha Media: German
Buch downloaden
Veröffentlicht Jun 23, 2020
Geschrieben von Jun 23, 2020
Letztes Update Jun 23, 2020
Downloads 71

Andere Sprachen

български език English

Einer, wie eines Menschen Sohn

Der Gemeinde in Philadelphia wurde ein besonderer Schlüssel gegeben, um ihnen Zugang zum Allerheiligsten zu gewähren.

Und dem Engel der Gemeinde in Philadelphia schreibe: Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der den Schlüssel Davids hat, der öffnet, so daß niemand zuschließt, und zuschließt, so daß niemand öffnet: (Offenbarung 3,7)

Der einzig mögliche Weg in das Allerheiligste ist durch die Vermittlung von Jesus Christus, denn es gibt nur einen Mittler zwischen Gott und den Menschen. Die Tatsache, dass der Schlüssel etwas ist, das von David kommt, spricht über die Natur Christi.

von seinem Sohn, der hervorgegangen ist aus dem Samen Davids nach dem Fleisch. (Römer 1,3)

Christus ist jedoch nicht nur der Nachkomme Davids, Er ist auch die Wurzel.

Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, um euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der leuchtende Morgenstern. (Offenbarung 2,16)

Davids Thron wurde von dem Sohn Gottes aufgerichtet. Deshalb ist der Schlüssel, der Eingang in das Allerheiligste ermöglicht, das korrekte Verständnis der göttlichen und menschlichen Natur Christi, und wie diese zwei Naturen vermengt sind.

Dieser Schlüssel beinhaltet auch die Natur von Christi Priesterschaft. Ist Jesus erst ein Priester seit den Tagen der Apostel, oder ist Er tatsächlich ein Priester in Ewigkeit nach der Weise Melchisedeks?

Es gibt eine Bewegung im Adventismus, die die Wahrheit wiederentdeckt, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Diese Bewegung muss sich einhaken in die Wahrheit, dass Jesus wahrlich der Sohn des Menschen ist innerhalb des Rahmens von 1888 in Bezug auf die Bündnisse, damit dieser Schlüssel Davids den Weg in das Allerheiligste richtig aufschließen kann.

Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden. Mögest du einer von denen sein, die ihn finden, ist unser aufrichtiges Gebet.