Maranatha Media: German
Veröffentlicht Jun 20, 2022
Seiten 44
Downloads 73

Andere Sprachen

български език ဗမာ English 國語 नेपाली

In Gottes Namen

Das Versagen des politischen Christentums

In den Konflikten und dem Ringen der Nationen um die Vorherrschaft und die Kontrolle über die Ressourcen der Erde gibt es nur wenige Dinge, die eine bessere Motivation darstellen als der Glaube, dass Gott dich als Sein Volk auserwählt hat und dass Er deine Feinde unterjochen und vernichten wird.
Dieses Narrativ wurde von Nationen wie Großbritannien, Deutschland und vor allem den Vereinigten Staaten von Amerika verwendet. Die Beschwörung eines kriegerischen Gottes, die sich in der Lehre dieser so genannten christlichen Nationen widerspiegelt, hat viele Menschen dazu veranlasst, das Christentum als eine Religion des Krieges und der Gewalt abzulehnen.

Der Autor dieser Broschüre war ein solcher Mensch, bis er an einem ungewöhnlichen Ort einige Christen traf, die ihm einen Weg zu einem anderen Verständnis von Gott und Christus eröffneten. Das Ziel dieser Broschüre ist es, die falschen Praktiken der Nationen aufzudecken, die die Religion des Christentums benutzen, um ihre Absichten zu fördern.

Das größte Opfer von all dem ist das Bild von Gott, das der Welt dadurch vermittelt wird, und das viele dazu bringt, sich abzuwenden. Wir laden dich ein, einen anderen Blick darauf zu werfen und zu bedenken, dass Jesus als Friedensfürst gekommen ist und dass Sein Vater, der allein wahre Gott, der König des Friedens ist und nicht ein Gott des Krieges, wie von den meisten angenommen.