Maranatha Media: German

Büchersammlung

Das ewige Evangelium

Bücher: 4

Die Liebe Gottes für die Menschen, ausgedrückt in der Gabe Seines Sohnes, ist ein grenzenloser Ozean, der niemals ausgeschöpft werden kann. Im Leben und Tod von Jesus erkennen wir eine solche Barmherzigkeit, Güte und Liebe! Es ist ein Thema, das die Seele erhebt, wenn sie mit einem reuigen Herzen darüber nachsinnt. Es offenbart uns unsere Selbstsucht und bietet uns die Hoffnung auf ewiges Leben an.

Hier geht es um den Ersten Engel (Offenbarung 14,6), der das Ewige Evangelium hat, das der Welt gegeben werden soll. 

Vater und Sohn - Das Göttliche Muster

Bücher: 6

Wir sind geschaffen in das Bild von Gott und Seinem Sohn, denn Gott sagte zu Seinem Sohn: Lass uns Menschen] machen nach unserem Bild, uns ähnlich. Das ewige Leben besteht darin, den allein wahren Gott zu kennen und Seinen Sohn Jesus Christus (Johannes 17,3). Die Mehrheit der christlichen Welt hat Gott und Seinen Sohn abgelehnt zugunsten der Drei-Personen-in-einem-Gott-Dreieinigkeit. Diese kann in der Bibel nicht gefunden werden und war nicht der Gott unserer adventististen Pioniere. 

so gibt es für uns doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir für ihn; und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind, und wir durch ihn. (1.Korinther 8,6)

Diese Welt ist gestaltet gemäß der Quelle-und-Kanal-Beziehung von Vater und Sohn. Das ist der Ruf des Ersten Engels, Gott zu fürchten, Ihn zu ehren - den einzig wahren Gott und Seinen Sohn (Offenbarung 14,7)

Beziehungs-Prinzipien - Ehe und Familie

Bücher: 4

Da wir geschaffen sind in das Bild von Gott und Seinem Sohn, wird die Erkenntnis Ihrer Beziehung zueinander unsere Beziehungen auf Erden beeinflussen. Wie sollten Beziehungen aufgebaut sein, damit wir und die Gesellschaft maximal gesegnet sein können?

Der Charakter Gottes

Bücher: 22

Der liebevolle und barmherzige Charakter unseres himmlischen Vaters wurde durch den Herrn Jesus Christus offenbart. Christus erklärt, dass Er Seinen Vater auf Erden verherrlicht hat (Johannes 17,4). Deshalb, wenn wir Gott die Ehre geben wollen, müssen wir einen Charakter reflektieren, der genauso wie Jesus ist, als Er hier auf der Erde wandelte, damit wir das Siegel Gottes empfangen können. Christus hat niemals jemanden getötet, und Er hielt die Gebote Seines Vaters. Das verheißt uns, dass, wenn wir den Geist Gottes haben, wir nicht töten werden, genauso wie unser Vater im Himmel. Gott nimmt nicht Leben in einem Akt von Gewalt oder Zorn.

Dies ist die Antwort auf den Ruf des Ersten Engels, Gott die Ehre zu geben (Offenbarung 14,7).

Die Sabbatquelle

Bücher: 5

Der Sabbat wurde für den Menschen gemacht als eine wunderbare Gabe von Gottes Geist. Gott heiligte den Sabbat mit Seiner Gegenwart. Der Sabbat bringt uns den Geist Gottes in einem größeren Maße als an anderen Tagen der Woche. Der Sabbat wird erweitert in den Festen des Herrn, wie es in 3.Mose 23 offenbart wird. Am Sabbat, an den Neumonden und zu den Festen empfangen wir die Erquickung vom Angesicht des Herrn. 
Dies ist der Ruf des Ersten Engels, den anzubeten, der Himmel und Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat (Offenbarung 14,7)

Der ewige Bund - Satzungen und Rechte

Bücher: 6

Das Objekt des Neuen Bundes:
"Sondern das ist der Bund, den ich mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schließen werde, spricht der Herr: Ich will mein Gesetz (Torah) in ihr Innerstes hineinlegen und es auf ihre Herzen schreiben, und ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein;" (Jeremia 31,33) 
Unser Vater möchte Seine Torah in unsere Herzen schreiben. Das beeinhaltet alle Seine Satzungen und Rechte. 
"Gedenkt an das Gesetz Moses, meines Knechtes, das ich ihm auf dem Horeb für ganz Israel befohlen habe, an die Satzungen und Rechte!" (Maleachi 4,4)

Grundlagen des Adventismus

Bücher: 4

Die Weissagungen von Daniel und Offenbarung, die das Datum 22. Oktober 1844 festlegen und die Dritte Engelsbotschaft verkünden.

Adventgeschichte

Bücher: 2

Die wichtige Geschichte des Adventismus, die wir kennen und beachten sollten. 

Material für Kinder

Bücher: 3

Bücher und Lehrmaterial für unsere Kinder

Verschiedene Themen

Bücher: 0

Bücher zu verschiedenen Themen