Maranatha Media: German
Veröffentlicht Nov 25, 2021
Seiten 52
Downloads 33

Andere Sprachen

Chin Čeština English नेपाली Español

Maria Magdalena

Maria Magdalena ist entweder eine brillante Person, die genau richtig liegt, oder sie entpuppt sich als eine wilde Fanatikerin. Diese „dreihundert Denare“ (Silbermünzen) sind eine fantastische Summe, die sie in nur wenigen Momenten aromatischer Glückseligkeit auf dieser Feier verjubelte. Auf den ersten Blick scheint es, dass die „etlichen“, die nicht mochten, was sie tat, durchaus vernünftig dachten. Jerusalem und seine Vororte waren voll von armen Menschen, die das Essen oder die Kleidung, die diese fürstliche Summe für sie hätte erwerben können, gut gebrauchen konnten.

Aber Jesus rettet sie vor der Schmach einer Fanatikerin. Er verwandelt sie in eine berühmte Frau: Niemals hat Er so hoch von einer anderen zeitgenössischen Person gesprochen! Wie könnte man sich eine höhere Bestätigung unter dem Himmel wünschen? Dieses bescheidene Buch ist als winzige Frucht dieses Lobes von Jesus entstanden - ihre Geschichte muss „in der ganzen Welt“ verkündet werden. In der Tat dämmert uns die ernüchternde Wahrheit, dass wir vielleicht „dieses Evangelium“ nicht wirklich verstehen können, wenn wir nicht hören und würdigen, was die Bibel über diese Frau sagt.