Verhärtet eure Herzen nicht
Die Institution der Ehe wiederherstellen
Unser liebevoller Vater schenkte uns in Eden zwei kostbare Institutionen, die bis zum heutigen Tag Bestand haben. Die erste war die Ehe, und direkt danach der Sabbat. Christus ist der Herr des Sabbats, und die Ruhe im Sabbat ist Sein Gut, weil Er im Schoß Gottes, des Vaters, in vollkommenem Frieden wohnt. Mann und Frau wurden nach dem Bild von Gott und Seinem Sohn geschaffen. Daher ist die Ehe die Quelle, aus der die vollkommene Ruhe zu Eva kam, indem sie im Schoß ihres Mannes ruhte, der im Schoß Christi ruhte.
Der Geist der Weissagung sagt uns, dass eine jede göttliche Institution vor der Wiederkunft wiederhergestellt werden wird. Dazu gehören ganz sicher der Sabbat und die Ehe.
In der Vater-der-Liebe-Bewegung haben wir einen wunderbaren Wandel in unserem Verständnis des Sabbats und der Feste als besondere Gaben des Geistes Gottes erlebt. Das hat die Institution des Sabbats völlig verändert. Nun wenden wir uns der Ehe zu, die sich in den 500 Jahren seit der Reformation nicht wesentlich entwickelt hat. Vielmehr sehen wir einen Verfall der Ehe, insbesondere in den letzten 50 Jahren.
Dieses Buch ist ein Aufruf zur Wiederherstellung der wahren Bestimmung der Ehe im Lichte der Versöhnung und des allgegenwärtigen Kreuzes. Der Inhalt kann herausfordernd sein, wie alle Reformen, aber das Voranschreiten in der Wahrheit garantiert eine reiche Belohnung für diejenigen, die entschlossen sind, sich allein auf das Wort Gottes zu verlassen.