Die Götter Ägyptens

veröffentlicht Jun 01, 2016 von Adrian Ebens in Der Charakter Gottes Treffer: 251
Übersetzt von F. Bunkus, S. Kronke, J. Deichsel

Neues Booklet: Die Götter Ägyptens

Die Bibel enthält verschiedene Beispiele, wo Menschen zum Tode durch Steinigung verurteilt wurden für ihre Übertretungen. Woher kam diese Praxis des Steinigens? Wurde sie Mose von Gott gegeben oder kam sie von einer anderen Quelle? Was haben uns Texte wie dieser zu sagen?


Aber das Volk beklagte sich arg vor den Ohren des HERRN. Als der HERR das hörte, entbrannte sein Zorn, und das Feuer des HERRN brannte unter ihnen und verzehrte das Ende des Lagers. 4.Mose 11,1

Wie können wir diese Tatsache mit einem liebenden Gott in
Übereinstimmung bringen?

Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch gemessen werden. Matthäus 7,2

Ist es möglich, dass die Gerichte, die über Israel kamen, eher in
Beziehung stehen mit ihren Vorstellungen von Strafurteilen als mit
Gottes Prinzipien? Hatte die Sünde der Anbetung des goldenen
Kalbes etwas in der Beziehung zwischen Gott und Israel verändert?
Ist es wichtig, das zu wissen? Wer Ohren hat, der höre.

Lies das Booklet hier