Maranatha Media: German

Bücher

Agape

Das Leben von Christus, der vor 2000 Jahren über diese Erde wandelte, bietet uns ein Muster von selbstloser Liebe, das Millionen Menschen Frieden gebracht hat. Denen, die mit dem Wort Gottes vertraut sind, fällt es oft schwer, die Beschreibungen und Handlungen Gottes in der Bibel, besonders im Alten Testament, mit dem Leben und den Lehren Jesu in Einklang zu bringen. Aber doch sagte Jesus in einem ergreifenden Moment zu einem seiner Nachfolger: "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen".

Wie kann das möglich sein? Kann es wahr sein, dass Gott wirklich barmherzig, gnädig und gütig ist, wie es im Leben Jesu offenbart wurde? Kann dieses Dilemma wirklich gelöst werden, während man gleichzeitig den Worten der Bibel treu bleibt?

Den Schlüssel zu diesem Rätsel findest du in diesem Buch.

Das Göttliche Muster

 

Das göttliche Muster berührt jeden Aspekt unseres Lebens und ist der Schlüssel zu Freude, Frieden und Harmonie in unseren Ehen, in unserer Gesellschaft, in den Gemeinden und in allen sozialen Strukturen unserer Welt. In der Beziehung zwischen Gott und Seinem Sohn erkennen wir den Schlüssel zu diesem göttlichen Muster. Je mehr wir den Vater und den Sohn anschauen, sie lieben und unser Leben gemäß ihrer Beziehung gestalten, desto empfänglicher werden wir für Ihren Segenskanal in unserem Leben. 

Das Handeln unseres sanftmütigen Gottes

Dieses Buch untersucht den Charakter Gottes, wie er in der Bibel offenbart ist; was Gottes Handlungen sind, und - was genauso wichtig ist - was nicht. Viele glauben, dass Gott uns liebt, wenn wir Seine Regeln befolgen, aber zornig über uns wird, wenn wir etwas falsch machen, und dass Er diejenigen bestraft, die gegen Seine Gebote verstoßen. Der Zweck dieses Studiums ist es, anhand der Bibel aufzuzeigen, dass Gott nie als Verderber, sondern nur als Schöpfer, Erhalter und Erlöser gehandelt hat.

Das Spiegelprinzip

Aus den tiefsten und innigsten Beziehungen, die menschliche Herzen kennen können, kommt der Ruf unseres ewigen Vaters, der uns einlädt, Ihn so zu erkennen, wie Er sich in Seinem Sohn Jesus offenbart hat.

Um diesem Ruf zu folgen, müssen wir das Spiegelkabinett des Alten Testaments durchschreiten, das dem natürlichen Herzen den Eindruck vermittelt, der Vater sei bereit, Millionen von Sündern auf die grausamste Weise auszulöschen, um strikte Gerechtigkeit walten zu lassen.

Steht die Tiefe der Vertrautheit und Liebe im Einklang mit einer Gerechtigkeit, die den Tod fordert? Wirft Gott Sein väterliches Gewand ab und tauscht es gegen das Henkersbeil?

Bist du mit solchen Widersprüchen zufrieden? Möchtest du einen besseren Weg kennen lernen? Dieses Buch stellt zehn Werkzeuge vor, um den liebevollen Jesus mit dem Gott des Alten Testaments in Einklang zu bringen.

Der Schlüssel zur Ermächtigung der dritten Engelsbotschaft

Es ist ganz deutlich geworden, dass das richtige Verständnis des Ablaufs der ersten Engelsbotschaft den Schlüssel bereithält zu dem Fall Babylons und dazu, die Giftigkeit ihres Weines zu entlarven. Dieser erste Engel hat nicht einfach irgendein Evangelium, sondern das ewige Evangelium, und diejenigen, die es empfangen, werden nicht nur das Lied des Lammes singen, sondern auch das Lied Moses, denn innerhalb des ewigen Evangeliums ist es das gleiche Lied.

Die Flucht aus dem Pentagon der Lügen

Nach den Ereignissen von 9/11 und dem Einsturz der Zwillingstürme wird Maatan und Stella klar, dass sie in der Stadt Constance gefangen sind unter einer elektromagnetischen Kuppel, die die Stadt umgibt. Alle Einwohner der Stadt sind mit diesem Netzwerk verbunden unter dem Vorwand eines Immunisierungsprogramms, das sie beschützen soll. In Wirklichkeit verhindert dieses System, dass der Geist einen höheren Stand der Realität erreichen kann.

An dem Springbrunnen, gefertigt aus Bronze und dem Gott Apollo und seinen Gefährten geweiht, entdeckt Maatan den Schlüssel des Göttlichen Musters, mit dem sie aus der Stadt entkommen können. Verfolge die erstaunliche Flucht von Maatan, Stella, ihrer Familie und ihren Freunden aus der Stadt Constance, die sich der Rebellion gegen Gott und Seinen geliebten Sohn verschrieben hat.

Die Frage des Lebens

Entdecke das Geheimnis von erfolgreichen Beziehungen. Verfolge die Entstehung der Ursache von so viel Schmerz und Leid in unseren Beziehungen und entdecke die Schönheit des Beziehungs-Königreiches, das erscheint, wenn man in den Wegen Gottes wandelt.

Die Generalkonferenz von 1888 in Minneapolis

„Wenn wir die Wichtigkeit und Größe unserer Arbeit richtig einschätzen und uns selbst so sehen könnten, wie wir in dieser Zeit sind, sollten wir mit Staunen erfüllt sein, dass Gott uns, unwürdig wie wir sind, in dem Werk gebrauchen kann, Seelen in die Wahrheit zu bringen. Es gibt viele Dinge, die wir verstehen sollten, die wir aber nicht begreifen, weil wir so weit hinter unseren Privilegien zurückbleiben.“ [RH, 8. Oktober 1889.2]

Die Rückkehr des Elia

 In diesem Buch habe ich meine Argumente für die Wahrheit des wahrhaft geborenen Sohnes dargelegt, und warum Er so wichtig ist für die Einheit der Familie und das Gedeihen der Gemeinde. 

Obwohl dieses Buch mich meine Karriere und Mitgliedschaft in der Adventgemeinde gekostet hat bereue ich es nicht. Das, was ich gewonnen habe, überwiegt bei weitem das, was ich verloren habe. Meine Erfahrung in der Gemeinde wird bestehen bleiben als ein Zeugnis für meine Liebe zu dem geborenen Sohn und ich bete, dass es die Gemeinde daran erinnert, wie sie ihre erste Liebe verlassen hat, die gefunden wird in dem wahren Sohn Gottes. 

 

Ein Leben im Segenskanal

Diese Artikel wurden über einen Zeitraum von etwa fünf Jahren geschrieben und geben einen Einblick in mein Denken, Verarbeiten und Beten in den Freuden und Sorgen des Lebens.

Einer wie eines Menschen Sohn

Es gibt eine Bewegung im Adventismus, die die Wahrheit wiederentdeckt, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Diese Bewegung muss sich einhaken in die Wahrheit, dass Jesus wahrlich der Sohn des Menschen ist innerhalb des Rahmens von 1888 in Bezug auf die Bündnisse, damit dieser Schlüssel Davids den Weg in das Allerheiligste richtig aufschließen kann.

Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden. Mögest du einer von denen sein, die ihn finden, ist unser aufrichtiges Gebet.

Entgiften von den Gräueln

Es bedarf eines wahren Verständnisses des Evangeliums, um den Gräuel zu entlarven, der Verwüstung anrichtet.

Entstehung und Fortschritt der Siebenten-Tags-Adventisten

Entstehung und Fortschritt der Siebenten-Tags-Adventisten

Auf Grund der Worte der Pioniere haben wir uns beeindruckt gefühlt, dieses Werk von J.N.Loughborough neu zu veröffentlichen, um unsere frühe Geschichte als eine Bewegung klar darzustellen und zu bezeugen, auf welchem Weg Gott unser Volk geführt und in der Vergangenheit belehrt hat. Mögest du durch dieses Buch reich gesegnet werden!

Gebete für unsere Kinder

Gott hat uns in Seiner Gnade die Erkenntnis von Vater und Sohn zurückgebracht, die als „göttliches Muster“ bezeichnet wird, und zeigt uns, was Agape-Liebe ist (die völlig frei von jeder Selbstsucht ist) im Gegensatz zu Eros-Liebe (die immer selbstsüchtig ist).

Nach dem göttlichen Muster bestimme ich als Elternteil, auf welche Weise die Segnungen meines himmlischen Vaters an meine Kinder weitergegeben werden. Das bringt mich nicht in eine Machtposition, sondern in eine Position, in der ich einen göttlichen Charakter brauche, damit ich meinen Kindern die Eigenschaften Jesu Christi vorleben kann.

Nutzen wir die Segensstruktur, die in die Beziehung zwischen unserem himmlischen Vater und Seinem Sohn eingebaut ist: Dankbarkeit und Lobpreis gegenüber dem großen Geber – sie schließen die Segensströme des Himmels auf.

Geschichten vom Vater der Liebe - Band 1 - Das Leben Jesu

Bibelgeschichten für Kinder - Band 1 - Das Leben Jesu

Golgatha am Sinai

Warum sind der alte und der neue Bund für viele Christen ein Rätsel?

Gott ist Liebe

Ältester Fifield offenbart die zärtliche Liebe eines Vaters und die geistliche Natur des Gesetzes, der Versöhnung und des Erlösungsplans.

Die Ideen, die in diesem Buch ausgedrückt werden, bieten ein Saatbeet von Gedanken für ein wahres Verständnis des Charakters Gottes.

Gottes letzte Botschaft der Liebe

Diese Serie von Bibelstudien ist dafür erstellt worden, um jemanden die dreifache Engelsbotschaft der Bibel zu lehren. Jedes Studium basiert auf einer Grafik, die es erlaubt, das Thema bildlich darzulegen. Die Serie enthält eine Sammlung von 65 Grafiken mit den dazu gehörenden Studien.

Dieses Material wird von vielen Bibelstudenten weltweit benutzt, um das Evangelium zu verkündigen. Es dauerte einige Jahre, die komplette Serie zu entwickeln. Jetzt steht sie zum kostenlosen Download zur Verfügung. Sie ist hervorragend dafür geeignet, persönliche Bibelstunden zu geben und Menschen zur Entscheidung für Christus zu führen.

Göttliches Risiko

Wenn Gott der Konstrukteur, der Designer und Schöpfer der menschlichen Rasse war und mit Sicherheit wusste, dass das System, dass Er erschuf, fehlschlagen und zum Tod von Milliarden von Menschen führen würde, wer ist dann verantwortlich? Dieses Buch geht dieser Frage nach.

Hat Gott Jesus getötet?

Befriedigt die Theorie der stellvertretenden Bestrafung die Gerechtigkeit Gottes?

Himmelwärts - Andachten für jeden Tag

Ausgewählte Andachten mit ausgewählten Artikeln aus den Schriften von Ellen G. White.

Identitätskrieg

Jeden Tag und von allen Seiten werden wir mit der Botschaft konfrontiert, dass wir nur dann erfolgreich sind und angenommen werden, wenn wir den Erwartungen entsprechen, die diese Welt an uns stellt. Es ist ein System, das uns lehrt, uns nur dann wertvoll und wichtig zu fühlen, wenn wir etwas leisten und einen bestimmen Standard erreichen. 

Dieses Buch ist eine Reise der Selbsterforschung. Es ist eine Einladung an Dich, ganz neu zu entdecken, was deinen Wert als Person definiert. 

Medizin für Deine Seele

In einer Zeit der tiefen seelische Krise begann ich gezielt nach Zitaten von Ellen G. White über Gottes Liebe und Fürsorge zu suchen. Mit der Zeit wurden es immer mehr. Ich las jeden Tag in meiner Sammlung und betete darum, dass Gott sich mir in Seiner tiefen Agapeliebe offenbarte, mit Seinem Charakter und Seinem Königreich. Meine schwachen Gebete wurden liebevoll erhört und nach und nach wurden die dunklen Empfindungen, Ängste und Traurigkeiten verdrängt und durch Gefühle von Glück, tiefer Freude und Frieden ersetzt. Auch heute schenken diese Texte Trost und Zuversicht und lassen uns immer tiefer das Herz unseres Vaters im Himmel erkennen, der uns so sehr liebt, dass Er Sein Kostbarstes für uns gegeben hat, Seinen eingeborenen Sohn.

Mein Geliebter

Lasst uns auf eine Reise gehen! Dieses Buch handelt von dieser Reise, einer Reise durch das Leben, einer Wanderung durch das Heiligtum, einem Pfad in den Fußstapfen von Jesus. Aber die Reise hat eine Parallele. Sie geht einher mit Christ und seiner Pilgerreise. Sie greift die Erfahrung auf, die wir alle im Leben teilen, wenn wir vor Entscheidungen stehen und nach Akzeptanz, Ehre und Liebe suchen.

Tröster

Adam stand vor einer Entscheidung, als seine Frau ihm die verbotene Frucht brachte. Indem er sich dafür entschied, ihr zu folgen und die Frucht zu essen, verwarf er seinen Schöpfer.
Wer würde nun seine Quelle des Trostes sein?

Vater und Sohn - Grundlegende Artikel

Vater und Sohn - Grundlegende Artikel

Versöhnung

Was sind die Schritte, um in völlige Harmonie mit Gott zu kommen? Verlangt Gott, dass Blut vergossen wird, bevor Er uns vergibt? Hat Gott veranlasst, dass Sein Sohn getötet wurde, um unsere Sündenschuld zu bezahlen? Warum verglich sich Jesus damit, wie die bronzene Schlange erhöht zu werden? Welche Bedeutung hat es, dass Mose den Felsen schlug, obwohl ihm geboten wurde, zu ihm zu sprechen? Wenn die menschliche Rasse von Satan gefangen genommen wurde, wer legt dann das Lösegeld für unsere Freilassung fest? Ist eine stellvertretende Bestrafung erforderlich für die Erlösung? Ist der Tod am Kreuz ein stellvertretendes Sühnopfer für unsere Sünden? Lehren die christlichen Kirchen die vollständige Wahrheit über die Versöhnung?

Wie du richtest

Komm in das Licht der Wahrheit, in der es überhaupt keine Verdammung gibt.