Buch downloaden
Autor: Adrian Ebens
Veröffentlicht: Jul 23, 2017
Geschrieben von: Jul 23, 2017
Downloads: 66

Die Zeit für den Sabbatanfang

 

In zwei Visionen wurde Ellen White etwas über die Zeit des Sabbatanfangs gezeigt. Die erste war Anfang des Jahres 1847 in Topsham, Maine. In dieser Vision wurde ihr gezeigt, dass der Sabbatanfang bei Sonnenaufgang falsch war. Dann hörte sie einen Engel diese Worte wiederholen: „Von Abend zu Abend sollt ihr eure Sabbate halten.“

"In der ersten Vision wurden wir auf das Wort Gottes verwiesen durch die Worte „Von Abend zu Abend“; aus astronomischen Gründen wurde dann jedoch beschlossen, dass Abend 18 Uhr war. In der zweiten Vision wurden genau dieselben Worte benutzt und wir wurden nochmal besonders auf Gottes Wort hingewiesen, das bei sorgfältiger Untersuchung die Zeit des Sonnenuntergangs nachweist. Das besiegelte die Angelegenheit für Bruder Bates und einige andere und seither herrschte allgemeine Einstimmigkeit zu dieser Frage." James White, RH 25. Februar 1868

Ein Sabbat der Ruhe soll es für euch sein, und ihr sollt eure Seelen demütigen. Am neunten [Tag] des Monats, am
Abend, sollt ihr die Feier [beginnen], und sie soll währen von einem Abend bis zum anderen.
3.Mose 23,32

…sondern an dem Ort, den der HERR, dein Gott, erwählen wird, um seinen Namen dort wohnen zu lassen, dort sollst du das Passah schlachten, am Abend, wenn die Sonne untergeht, zu eben der Zeit, als du aus Ägypten zogst. 5.Mose 16,6