Buch downloaden
Autor: Adrian Ebens
Downloads: 171

Gottes fremdartiges Werk

 

Denn der HERR wird aufstehen wie auf dem Berg Perazim und wird beben vor Zorn wie im Tal von Gibeon, um sein Werk, ja, sein fremdartiges Werk auszuführen, und seine Arbeit, ja, seine unerhörte Arbeit zu vollbringen. Jesaja 28,21

Was ist das für ein fremdartiges Werk, das Gott tut? Viele sagen, dass es eine uncharakteristische Handlung Gottes ist, die das Universum von Sünde reinigt. Ist Gott denn nicht immer in Seinem Charakter?

Wer ist der Gott, den du anbetest? Ist Er der Autor von Leben, Liebe und Freiheit oder der Autor von einer Kombination von Leben und Tod?

Sind Gottes Gnade und Seine Gerechtigkeit zwei entgegengesetzte Seiten Seiner Natur oder ist Gerechtigkeit ein Ausdruck Seiner Gnade?

Ist Gott in dem Erdbeben, Wind und Feuer genauso wie in der leisen sanften Stimme? Hat Gott persönlich Tausende zu Tode verbrannt wie es in Nagasaki und Hiroshima geschehen ist? Warum hat Jesus Seine Jünger zurechtgewiesen, als sie Feuer vom Himmel auf ihre Feinde kommen lassen wollten und dieses Vorhaben vollständig abgelehnt, obwohl sie Elia zitierten, um ihr Vorhaben zu rechtfertigen?

Gibt es eine Übereinstimmung darin, dass Jesus vor Josua stand mit einem gezogenen Schwert, aber seinen Jüngern sagte, wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen?

Diese Broschüre enthält einen aufrichtigen Versuch, diese Fragen anzusprechen, und die Wahrheit zu bestätigen, dass Gott Liebe ist und einem jedem vergelten wird gemäß seinen Werken.