Maranatha Media: German

Meine Familie segnen

veröffentlicht Nov 12, 2023 von Adrian Ebens in Der Segenskanal
Übersetzt von Jutta Deichsel
275 Treffer

Gebete für meine Familie  

(Englisches Original: https://maranathamedia.com/article/view/blessing-my-family)

Isaak aber bat den HERRN für seine Frau, denn sie war unfruchtbar; und der HERR ließ sich von ihm erbitten, und seine Frau Rebekka wurde schwanger. (1.Mose 25,21)

Lieber Vater,

wie Isaak um Samen für seine Frau betete, um sie zu segnen, so bete ich darum, dass der Same der Weisheit, die du meiner Frau gegeben hast, in ihrem Herzen wachsen möge, damit sie den Herausforderungen des Lebens mit Zuversicht und Mut begegnen kann. Möge sie meine Söhne umsorgen, so dass sie Trost finden in ihrer fürsorglichen Zuwendung. Vater, lass meine Söhne sehen, wie sehr ich ihre Mutter schätze und sie mit Respekt behandeln und ehren, wie sie es verdient. Gib meiner Frau Kraft und beschütze sie vor den Zweifeln, Anschuldigungen und Versuchungen Satans. Möge sie in meiner Liebe ruhen und heute gesegnet sein.

Ich danke dir, dass du mich erhört hast durch Deinen wunderbaren Sohn - unseren Herrn Jesus Christus.

 

Lieber Vater,

Du hast mir die Vormundschaft über mein Haus übertragen. Mögen meine Frau und meine Kinder in mir einen Schutzschild finden. Du hast mir gezeigt, dass ich ein Kanal bin, um meiner Familie zum Segen oder zum Fluch zu sein, lass mich ein Segen für sie sein. Bewahre mich vor dem Bösen, damit ich sie vor dem Bösen schützen kann. Lass meine Worte Worte des Segens, der Liebe, des Trostes und der Ermutigung sein. Lass die Entscheidungen, die ich treffe, zum Segen und nicht zum Fluch werden. Gib mir ein Herz, das ihre Bedürfnisse berücksichtigt und ihnen Freude bereitet. Meine Familie ist mein Königreich, und ich möchte sie in ihrem alltäglichen Leben glücklich und froh machen.

Bewahre sie vor dem Bösen, schütze ihre Gedanken und vergib ihnen ihre Sünden, Vater. Möge ich das Beispiel sein, das sie brauchen. Lass mich demütig sein, wenn ich versage, und sie um Vergebung bitten. Möge ich in meinem Geist keine Türen öffnen, damit Satan erlaubt wird, an mir vorbeizukommen und meine Familie anzugreifen. Ich bin die erste Verteidigungslinie, hilf mir, sie nicht zu enttäuschen.

Möge meine Frau Deine Liebe durch mich spüren, möge sie wissen, dass ich sie liebe und ihre Freundschaft sehr schätze. Sie ist ein Rubin von großem Wert, und Du hast sie mir gegeben, um mich zu segnen. Was für ein Segen ist sie gewesen - heute noch mehr als früher. Gib ihr Gesundheit und Weisheit, damit sie sich um unsere kostbaren Söhne kümmern kann. Möge sie Segen darin finden, für sie zu sorgen. Mögen ihre Worte weise für sie sein und mögen sie sorgfältig auf ihre Anweisungen hören.

Danke, Vater, dass Du dieses Gebet erhörst und Deinen Segen über uns ausgießt. Danke, dass Du mich zu einem Schild der Stärke für meine Familie gemacht hast. In Jesu Namen.