Maranatha Media: German

Zeugnis eines Ballonkünstlers

veröffentlicht Mrz 04, 2022 von Bradley Mock in Erfahrungen und Zeugnisse
Übersetzt von Susanna Kronke
441 Treffer

(Englisches Original)

Ich danke euch für die Gelegenheit, mein Zeugnis zu teilen.

Mein Name ist Bradley Mock und ich lebe in einer kleinen Stadt in New York. Ich habe mit etwa 8 Jahren angefangen, die Bibel zu lesen, nachdem ich vom Leben enttäuscht war und zu der Überzeugung gelangte, dass diese Welt nichts für mich ist. Ich las die Bibel, ohne sie wirklich zu verstehen, aber mit der Hoffnung, sie eines Tages zu verstehen.

Ich hatte eine harte Erziehung, die dazu führte, dass ich Gott als einen strengen Bestrafer ansah.

Als ich etwa 16 Jahre alt war, wurde mir klar, dass Jesus Christus das Wort Gottes bzw. der Sohn Gottes war und dass ich Ihn als Herrn und Erlöser annehmen musste.

Ich erinnere mich, dass ich Gott sagte, dass ich Ihm folgen würde, wenn Er mir Seine Wahrheit zeigen würde.

Als junger Mensch ohne Orientierung und nur mit der Bibel wusste ich nicht wirklich, was ich tun sollte. Lange Zeit trank ich Alkohol und rauchte Marihuana, während ich in der Bibel las. Und obwohl sie mein Herz überzeugte, benutzte ich diese Dinge, um meinen Schmerz zu überdecken.

Jeden Sonntag ging ich in die Kirche, war der Erste, der kam, und der Erste, der ging.

In der Nacht wurde ich von bösen Geistern angegriffen.

Ich rief den Namen Jesu an und Er beschützte mich.

Einmal ging ich auf dem Heimweg durch das Armenviertel (das Ghetto), weil ich eine Abkürzung genommen hatte, und ich wurde von jemandem angesprochen, der vermutlich vorhatte, mich auszurauben. Plötzlich tauchte ein Soldat aus dem Nichts auf und begleitete mich nach Hause. Ich glaube, er war ein Engel, denn nachdem ich in Sicherheit war, verschwand er.

Gott hat so viel für mich getan. Einmal brauchten wir ein neues Dach auf dem Haus, an dem wir arbeiteten, und wir hatten kein Geld, um das Dach fertig zu stellen, weil wir es schon ausgegeben hatten. Und dann kamen wir eines Tages zur Arbeit und sahen, wie ein Dachdeckerteam das neue Dach deckte! Der Leiter des Teams sagte: „Wir haben versehentlich mit diesem Dach angefangen; wir sollten eigentlich einen Block weiter sein, und nach dem Gesetz müssen wir es fertigstellen ... Ihnen wird nichts in Rechnung gestellt und wir werden so schnell wie möglich von hier verschwinden.“

So hat mir Jesus Christus mein ganzes Leben lang immer wieder gezeigt, dass Er real ist - Er hat meinen Glauben immer wieder aufgebaut.

Im Alter von 28 Jahren lernte ich den Sabbat und die Dreifache Engelsbotschaft kennen. Ich tauchte völlig in die gegenwärtige Wahrheit für die Endzeit ein. Genau zu dieser Zeit befreite mich der Herr vom Drogenkonsum und ersetzte ihn durch das Luftballondrehen.

Der Herr führte es, dass mich jemand bat, für eine kirchliche Veranstaltung Luftballons zu drehen. Ich sagte: „Auf keinen Fall“, weil ich zu männlich bin, um Luftballons zu drehen. Aber sie baten weiter, und so beschloss ich, Ballons für den Herrn zu drehen. Ich verliebte mich in das Ballondrehen. Ich brachte meinem Bruder das Ballondrehen bei. Und innerhalb von 7 Jahren erlaubte uns der Herr, in die Top 10 der einflussreichsten Ballon-Künstler auf der ganzen Welt gewählt zu werden. Im Jahr 2020 wurden wir also zu den 10 einflussreichsten Ballonbastlern der Welt gewählt, was bedeutete, dass viele Augen in aller Welt auf uns gerichtet waren.

Ich wusste, dass der Herr das getan hatte, damit ich die Dreifache Engelsbotschaft mit der Ballongemeinschaft, die größtenteils christlich ist, teilen konnte.

Ich fing an, Bibelstudien auf Facebook für jeden anzubieten, der daran interessiert war, sich in der Ballonwelt auf das zweite Kommen vorzubereiten. Und jetzt studieren Menschen auf der ganzen Welt die Bibel mit uns wegen der Ballons.

Ich habe weder eine Ausbildung noch technische Fähigkeiten, und die Leute sagten mir, ich solle die Bibelstudien auf YouTube stellen. Und ich wusste nicht wie. Also betete ich zum Vater und sagte: „Gott, wenn Du willst, dass dies auf YouTube erscheint, dann musst Du es tun, denn ich weiß nicht, was ich tun soll.“ Innerhalb dieser Woche meldete sich eine Dame aus Belgien bei mir und sagte: „Ich würde gerne einen YouTube-Kanal mit deinen Videos starten.“ Ich wusste, dass der Herr meine Gebete erhört hatte.

Ende 2020 stieß ich auf das Buch Die Weisheit Gottes von Adrian Ebens. Ich habe mir das Buch wahrscheinlich 13 Mal angehört. Ich hatte keine Ahnung, dass es eine Reihe von Büchern war; ich dachte, das wäre das einzige Buch. Und dann stieß ich eines Tages auf „Maranatha Media“ und stellte fest, dass diese religiöse Gruppe diejenige war, die Die Weisheit Gottes herausgebracht hatte und auch alle möglichen anderen Publikationen hatte, und dass diese Organisation auch die Dreifache Engelsbotschaft vertrat.

Also fing ich an, mir jedes einzelne Hörbuch anzuhören, das ich in die Finger bekam und das sie im Angebot hatten. Bei der Arbeit hörte ich jeden Tag 8 bis 10 Stunden zu. Ich hörte mir alle Hörbücher mindestens drei- oder viermal an, manche sogar mehr als ein Dutzend Mal. Die Bücher, die es nicht als Hörbücher gibt, habe ich gelesen. (Zu meinen Favoriten gehören Die Sabbatquelle und Agape)

Die Liebe Gottes hat die Art und Weise, wie ich Gott sehe, völlig verändert. Es hat die Art und Weise, wie ich die Bibel lese, völlig verändert. Ich nehme die Prinzipien, die in diesen Büchern zu finden sind, und ich teile sie mit Menschen auf Facebook und YouTube, die nicht in der gegenwärtigen Wahrheit sind.

In den letzten 6 Monaten haben wir zweimal wöchentlich Videos auf YouTube gestellt, die zeigen, wie Gottes Liebe die babylonischen Lügen zerstört und uns dazu bringt, Gott zu vertrauen, der uns rettet.

Ich bin sehr dankbar für „Maranatha Media“ und die Vater-der-Liebe-Bewegung. Ich habe das Gefühl, eine Gemeindefamilie zu haben, für die ich sehr dankbar bin.

Ich liebe euch alle aufrichtig.

Natürlich gibt es noch viel mehr zu bezeugen. Ich habe versucht, das alles kurz festzuhalten, bevor ich zur Arbeit musste.

Unser Vater segne euch in jeder Hinsicht.

 

Wenn ihr nach dem Lesen dieses Artikels Interesse an deutschen Hörbücher habt, hier ist eine Übersicht über unser Hörbücher auf youtube.

 

Hinweis: Bradley führt gesegnete Bibelstudien durch. Schaut euch seinen youtube-Kanal hier an: https://www.youtube.com/channel/UC6hbdvIbCQXhQ9mvkK9lkww/featured

Schaut euch seine Ballonkunst hier auf Instagram an:

https://www.instagram.com/balloonbrothers/?hl=en

Hier ein Beispiel für ein Bibelstudium:

https://www.youtube.com/watch?v=x5ulGVCq3FA