Maranatha Media: German

Luzifer und Christus, der eingeborene Sohn Gottes

Download
Downloads 90
Hinzugefügt Mrz 02, 2021
Autor Ellen White

Der Anfang des großen Kampfes: Luzifer und Christus, der eingeborene Sohn Gottes

Diese Aussagen von Ellen White sind äußerst interessant, um den Ursprung des Großen Kampfes zu verstehen. Besonders wichtig erscheint uns, dass hier bezeugt wird, dass Jesus Christus nicht erst später ein oder der Sohn Gottes wurde, zum Beispiel bei Seiner Geburt in Bethlehem, sondern dass Er immer der einzig geborene Sohn des Vaters war, und dass dies der Punkt war, an dem sich Luzifers Eifersucht entzündete.

Was zusätzlich auffällt, ist, dass es in all diesen Aussagen nicht den geringsten Hinweis gibt darauf, dass es zu der Zeit, als dieses Drama sich im Himmel entfaltete, eine dritte Person der Gottheit gegeben hat. Es gab den Vater, den Sohn und Luzifer sowie die Engel.