Maranatha Media: German

Ein Sturm wird kommen

veröffentlicht Apr 15, 2023 von Ellen White in Ereignisse der letzten Tage
Übersetzt von Jutta Deichsel
557 Treffer

Diesen Artikel veröffentlichen wir im Zusammenhang mit dem Vortrag "Der Sieg der Dankbarkeit über den Zorn" von Adrian Ebens.

Die folgende Botschaft, die Ellen White 1908 in Loma Linda im Beisein ihrer Sekretärin (Sr. McInterfer) und Elder D. E. Robinson (dem Ehemann ihrer Enkelin Ella White) und W. E. Ross überbrachte, sollte für alle von tiefem Interesse sein, da sie auf die Zeit zutrifft, in der wir heute leben. Hier ist die Botschaft, wie sie von W. E. Ross erzählt wurde:

"Schwester White sagte uns, als wir drei auf dem Bahnsteig standen, dass ein furchtbarer Verfolgungssturm kommen würde, wie ein Sturm, der alles, was steht, umwehen würde. Es war kein einziger Siebenten-Tags-Adventist zu sehen. Wie die Jünger verließen sie Christus und flohen. Alle, die nach Positionen getrachtet hatten, wurden nie mehr gesehen.

Nach dem Sturm herrschte eine Stille. Dann erhoben sich die Adventisten wie eine große Schafherde, aber sie hatten keine Hirten. Sie vereinten sich in ernsthaftem Gebet um Hilfe und Weisheit, und der Herr erhörte sie, indem Er ihnen half, Leiter aus ihrer Mitte zu wählen, die nie zuvor ein Amt angestrebt hatten. Sie beteten ernsthaft um den Beistand des Heiligen Geistes, der auf sie ausgegossen wurde und sie voll und ganz für den Dienst bereit machte. Dann zogen sie aus, „schön wie der Mond, klar wie die Sonne, furchtgebietend wie Heerscharen mit Kriegsbannern", um die Botschaft in alle Welt zu tragen.

Ich war erstaunt und fragte, ob dies auch für Loma Linda gelte, da wir in diese Richtung blickten. Schwester White antwortete auf meine Frage, dass es für die gesamte Denomination gelte. Das verblüffte mich so sehr, dass ich keine weiteren Fragen mehr stellte.“- Will Ross.

(Quelle: http://www.victoromorales.com/a-storm-is-coming.html)